Weinlese 2021.jpg

2021 Weinlese erfolgreich beendet

Die Vegetationsphase hat uns in diesem Jahr einiges abverlangt. Durch das kühle Frühjahr und die verhaltenen Sommertemperaturen war schnell klar, dass es in diesem Jahr keinen frühen Lesestart geben wird. Anfang des Jahres hatten wir uns noch über die verstärkten Niederschläge gefreut. Die Böden unserer Weinberge insbesondere in unseren Junganlagen und in den Lagen im Rotliegenden, hatten es nach diesen trockenen Jahrgängen nötig. Doch dann war das Wetter für den BIO Anbau eine ziemliche Herausforderung. Aber wir haben es geschafft !!! Das sensationelle Spätsommer & Herbstwetter hat uns ein glückliches Finale und letztendlich ein Happy End beschert. Mit extremer Disziplin und Akribie haben wir in unseren Weinbergen die Trauben streng selektioniert. Nur das Beste sollte den Weg in unseren Weinkeller finden und das war dieses Jahr ohne Mehraufwand einfach nicht möglich. Wir sind glücklich und zufrieden. Unsere Jungweine schmecken hocharomatisch. Das lässt uns auf einen Jahrgang hoffen der letztendlich besser sein wird als sein Ruf.

zur Übersicht / weitere Neuigkeiten rund ums Weingut