IMG_5250.jpg

Weinlese 2018 beendet

was war das für ein Jahr....nach 3 Wochen Kaiserwetter konnten wir auch am letzten Lesetag in kurzen Hosen ernten. Das gab es noch nie, dass wir vor dem kalendarischen Herbstanfang bereits alle Trauben im Keller hatten. Herrlich gesunde Trauben konnte unser Team quasi im " vorbeigehen" lesen. Es musste kaum aussortiert werden, die Arbeit ging flott von der Hand und die Stimmung in der Truppe war bestens. Wir sind froh den richtigen Zeitpunkt abgepasst zu haben um unsere Trauben zu lesen, die reif aber nicht überreif waren und auch noch präsente Säuren aufwiesen. Die Moste schmecken lebendig, fein und frisch-fruchtig. Wir freuen uns schon jetzt auf die ersten Jungweine dieses Jahrgangs, der in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich war.

zur Übersicht / weitere Neuigkeiten rund ums Weingut